Noch ein Küchendesaster

Gerade habe ich den Käsekuchen aus dem Ofen geholt. Er ist…etwas anders geworden als erwartet. Es fing wunderbar an:

…was dann im Ofen damit passiert ist, kann ich nicht so ganz nachvollziehen, weil da seit ein paar Wochen das Licht nicht mehr funktioniert (und wir immer vergessen, ein neues Birnchen zu kaufen).

Jedenfalls: Es ist der hässlichste Kuchen geworden, den ich je gemacht habe.

Aber wenn er schmeckt, werde ich gnädig darüber hinwegsehen und euch das Rezept trotzdem geben. Allerdings muss ich bis zum Tageslicht morgen warten, um ihn in all seiner furchtbaren Pracht zu fotografieren.

Bis dahin hier ein paar Eindrücke von einem Ausflug heute Nachmittag. An dessen Ende stand der Besuch einer Chocolaterie, von der ich nicht nur Schokolade, sondern auch süße Bilder von Pralinen, Törtchen und Macarons mitbringen wollte – aber die Verkäuferin wollte leider nicht, dass diese gepostet werden. Ich war so geschockt über die Tatsache, dass jemand KEINE kostenlose Werbung haben will, und zudem mein Fotografieren eher als Bedrohung ansah denn als Kompliment nahm, dass ich völlig vergessen habe, Schokolade zu kaufen.

Trotzdem hat sich der Ausflug gelohnt, denn ich habe zum Beispiel das hier im Schaufenster eines Antiquariats entdeckt:

Schön, nicht?

Und in einem Antiquitätenladen fand ich das:

Rot scheint mal die Farbe gewesen zu sein für Kochbücher!

Außerdem fiel mir diese Grazie ins Auge:

Wem sie sich da wohl gerade in die Arme wirft? Doch nicht etwa diesem Schönling?

Arroganter Schnösel. Die Gerüchteküche brodelt schon.

Ich habe auch ein paar hübsche neue Teetassen gefunden:

Leider alles nicht ganz meine Preislage.

Ich lasse euch noch ein paar schöne Impressionen da, und bin morgen zurück mit…dem hässlichen – hoffentlich leckeren! – Kuchen.

Dieser Beitrag wurde unter Kuchen, Spaziergang abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Noch ein Küchendesaster

  1. Pingback: Mein Kleiner (Käsekuchen) | küchenzeilen

Schreibe einen Kommentar

